Litter Robot 3 Seriennummer LR3150673

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich im Juli 2021 das Problem hatte, dass der Litter Robot blau blinkte, habe ich seit Jahresanfang das Problem, dass es immer wieder blau blinkte, dies ließ sich mit der Reset-Taste wieder beheben. Seit gestern Abend blinkt er schnell gelb und auch das Drücken der Reset-Taste brachte keine Abhilfe. Er wechselt nur von blau blinken auf schnell gelb blinken
Ich habe ihn heute komplett auseinandergenommen, den DFI-Sensor gereinigt und auch, wie beim letzten Mal, die Kontakte entnommen und gereinigt.
Dies brachte aber nichts, das hektische gelbe Blinken bleibt.
Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Birgit,

Willkommen zurück in der RobotShop-Community.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Litter-Robot haben.

Wenn die Reinigung des DFI-Sensors das Problem nicht behoben hat, muss der Sensor ersetzt werden.

Wir müssen auch die 3 Paar Kontaktstifte sehen, die in den folgenden Videos gezeigt werden:
Klemmschutzstifte:

Bonnets Anstecknadel:

Pin der Basis:

Sie müssen nicht aus dem Roboter genommen werden, wir müssen sie nur von außen sehen.

Warte auf Ihre Antwort.

Aufrichtig,


Hello @Birgit,

Welcome back to RobotShop community.

We are sorry to hear that you are having trouble with your Litter-Robot.

If the cleaning of the DFI sensor didn’t fix the issue, then the sensor will need to be replaced.

We will also need to see the 3 pairs of contact pins shown in the following videos:
Anti-Pinch Pins:

Bonnet’s Pin:

Base’s Pin:

No need to take them out of the robot, we only need to see them from the outside.

Awaiting your reply.

Sincerely,

Hallo Ebram,
ich habe per Email inklusive Fotos geantwortet, aber die EMail ist nicht zustellbar. Und hier kriege ich keine Fotos beigefügt.
Die Kontaktstifte sehen alle nicht mehr so gut aus
Mit freundlichen Grüßen
Birgit





Jetzt habe ic es doch noch gefunden, sorry
Birgit

Hallo @Birgit,

Danke für Ihre Antwort.

In diesem Fall müssen die Pins zusammen mit dem DFI-Sensor ausgetauscht werden.

Wenn Sie diese Teile bestellen möchten, bestätigen Sie dies bitte und wir helfen Ihnen bei der Bestellung.

Warte auf Ihre Antwort.

Aufrichtig,


Hello @Birgit,

Thank you for your reply.

In this case, the pins will need to be replaced along with the DFI sensor.

If you wish to order these parts, please confirm and we will help you place your order.

Awaiting your reply.

Sincerely,

Hallo Ebram,
was heißt möchte? Ich muss ja wohl diese Teile bestellen, wenn ich den Litter Robot weiter nutzen möchte. Der DFI Sensor scheint in meinen Augen ja eine absolute Schwachstelle zu sein, denn ich kenne jetzt schon einige Nutzer, bei denen es zu diesem Problem kam und natürlich außerhalb der Garantiezeit. Ich finde das sehr, sehr ärgerlich.
Ich muss also einen neuen DFI Sensor für 103,27 Euro bestellen und was noch alles?
Birgit

Hallo @Birgit,

Danke für Ihre Antwort.

Ja, der DFI-Sensor versagt häufig, wenn er nicht regelmäßig gewartet wird, da er mit einer schwierigen Umgebung wie Feuchtigkeit aus dem Urin und Staub aus der Einstreu zu tun hat.

Sie benötigen die 3 Stiftsätze … 2 dieser Stifte sind noch nicht auf der Website aufgeführt, daher müssen Sie sie über unsere Ersatzabteilung bestellen.

Die Stifte kosten nicht viel, sind aber wichtig, um den Roboter funktionsfähig zu halten, und sie könnten leicht rosten, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt werden.

Wenn Sie diese Teile bestellen möchten, bestätigen Sie dies bitte und wir werden Sie an unsere Ersatzteilabteilung weiterleiten, um Ihnen bei der Bestellung behilflich zu sein.

Warte auf Ihre Antwort.

Aufrichtig,


Hello @Birgit,

Thank you for your reply.

Yes, the DFI sensor fails a lot if it wasn’t maintained regularly because it deals with a difficult environment such as humidity from the urine and dust from the litter.

You will need the 3 sets of pins… 2 of these pins are not listed on the website yet so you will need to order them through our replacement department.

The pins doesn’t cost much but they are important to keep the robot functioning and they could easily get rusty if not cleaned regularly.

If you wish to order these parts, please confirm and we will forward you to our replacement department to help you place the order.

Awaiting your reply.

Sincerely,

Hallo Ebram,
würden Sie mich dann bitte an die Ersatzteilabteilung weiterleiten, damit ich alles bestellen kann und der Litter Robot wieder funktioniert.

Hallo @Birgit,

Danke für Ihre Antwort.

Sehr gut, wir leiten Sie jetzt an unsere Ersatzabteilung weiter, um Ihnen bei Ihrer Bestellung behilflich zu sein.

Sie werden in Kürze per E-Mail mit weiteren Anweisungen kontaktiert.

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund.

Aufrichtig,


Hello @Birgit,

Thank you for your reply.

Very well, we will forward you now to our replacement department to help you place your order.

You will be contacted shortly via email with further instructions.

Have a lovely day, stay safe.

Sincerely,

This topic was transferred to internal RobotShop Support.