Litter Robot 3 connect kein WiFi

Hallo,

ich habe Anfang 10/22 einen Litter Robot 3 Connect bei Ihnen gekauft. Nach dem das Gerät gut 2 Monate ohne Probleme mit der APP funktioniert hatte, ist es nun plötzlich offline gegangen. Nach einem Neustart des Roboters war es ganz aus der APP verschwunden. Der Roboter ist auch nicht mehr in meinem WLAN Netzwerk vorhanden. Ich habe das Gerät mehrere Sunden vom Strom genommen, aber auch das hat nichts gebracht. Also dachte ich mir , dann lerne ich das Gerät neu an. Nach dem ich wie beschrieben die beiden Tasten “Cycle” und “Empty” für 3 Sekunden gedrückt halte, wird der “Power Button” auch blau, wenn ich die Tasten loslasse wird der “Power Button” nach ca. 1 Sekunde rot! Im Schritt 3 wird dann kein WiFi vom Robot angezeigt.

Hardware concerned: Modell: LR3C-1200-CE, SN: LR3CI364700, Kaufdatum: 01.10.2021, WiFi Hardware UniFi Pro von Ubiquiti, Handy Mi 11 Ultra MIUI 12.5.17

Troubleshooting steps already taken: Gerät mehrere Stunden stromlos, APP neu installiert, Trommel entfernt gereinigt und wieder montiert, bei eingeschaltetem Gerät Haube und Trommel entfernt (HW Reset).

Additional information: Des Weiteren scheint das Gerät noch ein Problem mit dem Katzensensor zu haben. Die Trommel bleibt beim Reinigen sehr häufig ohne äußeren Anlass stehen und der Roboter muss neu gestartet werden. Wir haben 2 lebhafte Katzen, die Litter Robot 3 sehr gut angenommen haben, dadurch kommt es sehr häufig vor, dass beide Katzen hintereinander auch mehrmals das Klo benutzen. Dann blinkt sehr häufig auch die “timing” LED und auch hier muss manuell eingegriffen werden.

Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank und viele Grüße,
Steffen Hofmann

1 Like

Hallo Steffen,

Vielen Dank, dass Sie sich an RobotShop gewendet haben.

Es tut uns leid, von dem Problem zu hören.

Zum ersten Problem. Bitte versuchen Sie Folgendes:

  1. Halten Sie gleichzeitig die Zyklus- und Entleerungstaste gedrückt, bis die Betriebsanzeige rot leuchtet.

  2. Warten Sie 10 Sekunden und drücken Sie dann einmal auf Reset, um das Rot zu löschen.

  3. Versuchen Sie, wie gewohnt an Bord zu gehen. Litter-Robot sollte jetzt senden.

Zum zweiten Problem. Bitte befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung: [Litter-Robot III Open Air - Rotes Blinklicht](https://community.robotshop.com/forum/t/litter-robot-iii-open-air-red-blinking-light /29318)

Lassen Sie uns die Ergebnisse wissen.


Hi Steffen,

Thank you for contacting RobotShop.

We are sorry to hear about the problem.

Regarding the first problem. Please try following:

  1. Press and hold down on the cycle and empty button at the same time until the power light turns red

  2. Wait 10 seconds and then press reset once to clear the red.

  3. Attempt to onboard as normal. Litter-Robot should now broadcast.

Regarding the second problem. Please follow these troubleshooting steps: Litter-Robot III Open Air - Red Blinking Light

Let us know the results.

Hallo ,

vielen Dank für die Hilfe.
Leider funktioniert es nicht wie beschrieben. Wenn ich die beiden Tasten festhalte bis die Betriebsanzeige rot wird und dann los lasse erlischt die Betriebsanzeige sofort und auch nach einem Reset nach 10 Sekunden ist kein WiFi vom Litter Robot 3 Connect zu sehen. Ich vermute ein defektes WiFi-Modul auf dem Board.

Vielen Dank und viele Grüße,
Steffen Hofmann

1 Like

Hallo Steffen,

Danke für Ihre Antwort.

Es ist möglich, dass die Hauptplatine ausgetauscht werden muss.

Hast du auch die Fehlersuche für rotes Blinklicht überprüft?


Hello Steffen,

Thank you for your reply.

It is possible that main circuit board needs to be replaced.

Have you checked out also troubleshooting for red blinking light?

1 Like

Hall ,

ja hab ich, die genannten Fehlerquellen wurden alle überprüft und sind nicht das Problem. Das rote Blinklicht tritt ja nicht immer auf sondern nur sporadisch und ist nach einem Neustart immer verschwunden. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Verhalten unserer Katzen, das muss ich aber noch etwas beobachten um hier eine verlässliche Aussage treffen zu können.
Um das besser zu beobachten benötige ich aber die APP. Also lassen Sie uns zuerst das WiFi-Problem lösen.

Wenn möglich schicken Sie mir bitte eine neue Hauptplatine ich kann diese selbst professionell tauschen (bin Steuerungs- und IT-Techniker).

Vielen Dank und viele Grüße,
Steffen Hofmann

This topic was transferred to internal RobotShop Support.